Ein spannendes Frauen-Finale und ein überlegen geführtes Herrenfinale sahen die zahlreichen Zuschauer in den beiden Final-Spielen des diesjährigen Bitburger Bezirkspokals. Das Frauen Endspiel vor ca. 150 Zuschauer konnte der TV Derendingen II nach Elfmeterschießen für sich entscheiden. In der 9min. ging der SV Oberndorf mit 0:1 in Führung und war in der ersten dreißig Minuten auch die spielbestimmende Mannschaft. Der TV Derendingen II kam aber nach und nach besser in Spiel, konnte die sich bietenden Torchancen aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte verstärkte der TV Derendingen II sein bemühen den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang in der 60min. Bis zum Abpfiff blieb es beim 1:1. In der Verlängerung gelang dem TV D. in der 96min. dann der 2:1 Führungstreffer. Doch gelang dem SV Oberndorf in der 119min. noch der vielumjubelte Ausgleich. Im Elfmeterschießen gewann der TV Derendingen II mit 4:3 und konnte sich in als neuer Bezirkspokalsieger feiern lassen.

Im anschließenden Herrenfinale, daß mit ca. 600 Zuschauer hervorragend besucht war, konnte sich der TB Kirchentellinsfurt am Ende mit einem verdienten 3:0 Sieg als Bitburger Bezirkspokalsieger feiern lassen. In einer ausgeglichenen 1. Hälfte waren Torchancen für beiden Mannschaften Mangelware. Mit einem Doppelschlag brachte in der 47min. und 49min. Florian Kalbfell den TB K´furt auf die Siegerstraße. Doch der TSV Dettingen hatte in der 53min. die Chance zu verkürzen, aber Kalicanoj scheiterte am K´furter Schlußmann Schneck. Die Dettinger versuchten alles, konnten sich aber kaum große Tormöglichkeiten erspielen. In der 73min. setzte Tim Hahn mit dem 3:0 den Schlußpunkt auf ein am Ende vom TB Kirchentellinsfurt überlegen geführtes Endspiel.

Ein besonderer Dank gilt noch den vielen freiwilligen Helfern die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.