Aufstiegstraum zur Bezirksliga Alb bereits nach 1. Runde der Relegation für den TSV Pliezhausen beendet.

Aus und vorbei. Das Kapitel Aufstieg in die Bezirksliga ist für den TSV Pliezhausen bereits nach der 1. Runde der Relegation zu Ende. In einem über weite Strecken schwachen Relegationsspiel vor gut 1.000 Zuschauer auf dem Sportgelände des TSV Riederich, vergab der TSV auch die letzte Chance den Aufstieg in die Bezirksliga noch zu erreichen. Im Spiel gegen den Münsinger A-Liga Vizemeister verlor der TSV nach einem Treffer von Simon Beck in der 85min. mit 0:1. Bei hochsommerlichen Temperaturen sah man beiden Mannschaften an, keine Fehler machen zu wollen, da klar war, wer mit 1:0 in Führung geht wird auch als Sieger den Platz verlassen. Somit spielte sich das meiste im Mittelfeld beider Teams ab. Über die gesamte Spielzeit hatte keine Mannschaft klare Torchancen zu verzeichnen. Wie so oft in der abgelaufenen Saison des TSVentschied eine Standardsituation dann die Partie. Nach einem unnötigen Foulspiel köpfte Wittlingens Simon Beck völlig freistehend die Flanke zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Der TSV versuchte nochmals alles, doch auch der eingewechselte Marc Widmann scheiterte in der Nachspielzeit am Torhüter des TSV Wittlingen.

Das heißt für den TSV Pliezhausen nun, in der kommenden Saison einen neuen Anlauf zunehmen um den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Der Aufstieg in dieser Saison, trotz zwischenzeitlichen 11 Punktevorsprung wurde jedoch nicht im Spiel gegen den TSV Wittlingen verpaßt, sondern in Spielen wie gegen den SG Reutlingen, TSV Sondelfingen und den FC Mittelstadt. Mit den bereits feststehenden Neuzugängen Dennis Hermann (VFL Pfullingen), Steffen Moser (SV Horgen) Bastian Braun (TSG Young Boys Reutlingen) und Robert Ziegler, der nach einjähriger Auszeit wieder mit dabei ist, gilt es einen neuen Anlauf zu nehmen. Aber auch unsere Spieler aus der A-Jugend, wie z.B. Dennis Novak werden langsam an die Aktiven herangeführt.

Huber, Katolla (85min. Gemmeke), Becker, Marcel Weimer, Bartetzko, Ziegler (76min. Widmann), Bauer (66min. Michael Weimer), Schwend, Bierig, Luis Armbruster