Spielbericht – TSV Pliezhausen – KL A2 Reutlingen

TSV Pliezhausen – TSV Mähringen     1:0

Der TSV Pliezhausen hält sich dank des Sieges gegen Mähringen alle Chancen für einen Klassenerhalt offen. Wichtige 3 Punkte holte das Team am vergangenen Sonntag gegen starken TSV Mähringen. Die Gäste machten von Begin an Druck und versuchten besonders spielerisch zu ihren Chancen zu kommen. Unsere Jungs vom TSV kamen aber ebenso konzentriert aus der Kabine und besonders in der Defensive stand das Team an diesem Sonntag sehr gut. Die wenigen Torchancen des TSV Mähringen konnte Jonas Hermann im Tor des TSV souverän entschärfen. Der TSV Pliezhausen konzentrierte sich auf das Umschaltspiel und konnte immer wieder durch schnelle Konter gefährlich vor dem Mähringer Tor auftauchen. Leider fehlte oft beim letzten entscheidenden Ball die Genauigkeit. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Der TSV Pliezhausen kam gut aus der Kabine und konnte direkt nach der Halbzeit gute Chancen herausspielen. In der 58. Minute war es dann so weit, Liam Ward nahm sich aus gut 20 Metern den Abschluss und verwandelte sehenswert zu verdienten 1:0 Führung.  Die Gäste versuchten weiter bis zum Schluss das Spiel noch zu drehen, doch die TSV Abwehr um Kapitän Denis Nowak stand an diesem Tag stark und verteidigte mit allem, was sie hatten. So holt der TSV Pliezhausen drei verdammt wichtige Punkte im Abstiegsrennen und hat am letzten Spieltag noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Aufstellung:
TW Jonas Hermann, Jens Schumacher, Moritz Wiesner, Andre Berger, Oliver Schäfer, Maximilian Perkuhn (83. Mohamed Fannich), Felix Hirsch, Lucas Wurster (90. Sebastian Pape), Liam Ward, Lucas Kallenbach (88. Sebastian Bumiller), © Denis Nowak

Vorschau:
Samstag, 01.06.2024, 17:00 Uhr, Schönbuchstadion Pliezhausen