1. Mannschaft

Hintere Reihe von links:

Dennis Hermann, Jens Schumacher, Felix Walz, Markus Oswald,

Mittlere Reihe von links:

Co-Trainer Ralf Schimmel, Spieltrainer Sven Schimmel, Christoph Bäuerle, Hazar Günen
Christian Bach, Lukas Hermann, Jonas Retter, Physiotherapeut Aris Papadopoulus

Vordere Reihe von links:

Abteilungsleiter Philipp Trimus, Yaman Sleii, Josef Toulkeridis, Daniel Strenger, Jannik Schülzle,
Kevin Borek, Christian Günther

Trainer

Sven Schimmel

Mobil: 0171 9374685
E-Mail: sven.schimmel26@web.de

Spieler:

1994-2001 Jugend SV Rommelsbach
2001-2008 Jugend VfB Stuttgart
2008-2011 VfB Stuttgart II
2011-2013 SV Wehen Wiesbaden
2013-2015 SSV Reutlingen
2015-2019 SGV Freiberg

Trainer:

ab 2019 TSV Pliezhausen

Hallo liebe Gäste und Zuschauer,

Im Namen der 1. Mannschaft des TSV Pliezhausen begrüße ich Sie herzlichst in unserem Schönbuchstadion in Pliezhausen.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Bezirksliga starten wir die neue Saison wieder in der Kreisliga A2 Reutlingen. Nach einer guten Rückrunde und einem spannenden Relegations-Halbfinale musste man sich leider im Finalspiel der Relegation gegen die TSG Upfingen geschlagen geben. So schön der Fußball doch ist, so grausam ist er zugleich und diese zwei Gefühlswelten liegen oft näher zusammen als man es vermutet.

Als neuer Spielertrainer habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Mannschaft schnellstmöglich wieder aufzubauen und zu alter Stärke zurückzuführen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe das nicht als das Ende meiner Spielerkarriere, sondern vielmehr als Anfang einer neuen Karriere als Trainer. Daher bin ich umso motivierter in der kommenden Saison 2019/2020 mit meiner Mannschaft das Bestmögliche zu erreichen.

Im Großen und Ganzen ist es uns gelungen den Kader der letzten Saison so zusammenzuhalten. Lediglich unser Torwart Ali Öztürk wird aus familiären Gründen nur noch als Backup zur Verfügung stehen.

Mit Jannik Schülzle (SV Walddorf) und Josef Toulkeridis (SV Croatia Reutlingen II) konnten wir allerdings zwei starke Torhüter für uns gewinnen. Zudem verstärken uns in der kommenden Runde Yaman Sleii (SSV Reutlingen A-Jugend) und Christian Bach (TSV Rohr).

Ganz besonders freut es mich, dass „alte Bekannte“, wie Julian Bierig, Sven Sulz und Kevin Werner in Zukunft wieder öfter versuchen wollen, sich für unseren TSV die Fußballschuhe zu schnüren. Da er leider noch einmal operiert werden muss, wird uns Dennis Hermann auch in der Hinrunde der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Wir hoffen aber alle, dass er zur Rückrunde wieder voll angreifen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass wir wieder eine spannende Saison erwarten können. Wir werden alles daran setzen auch in dieser Spielzeit wieder eine gute Rolle zu spielen und uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Mit dem TSV Riederich und dem TV Unterhausen sind weiterhin starke Teams in der Liga mit denen wir uns messen müssen, wenn wir uns als Spitzenmannschaft etablieren wollen. Natürlich bleibt abzuwarten, welche Mannschaften sich im oberen Tabellendrittel festsetzen können. Die ersten Spiele werden die wichtigsten der ganzen Saison. Danach wird man sehen, wohin die Reise für uns geht.

Die Mannschaft und ich wünschen Ihnen ein spannendes Fußballerlebnis bei uns im Schönbuchstadion Pliezhausen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und werden alles dafür tun, die Punkte bei uns in Pliezhausen zu lassen.

Sportliche Grüße,

Sven Schimmel