Im Lokalderby gegen den SSV Rübgarten II konnte die 2. Mannschaft des TSV Pliezhausen endlich ihren ersten Sieg einfahren. Die Gäste aus Rübgarten gingen zwar in der 18. Min. durch Ates mit 0:1 in Führung, doch warten die Hausherren keineswegs geschockt. Vor dem Tor blieben die Gastgeber zu ungefährlich. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit aber ändern. Mit einem Doppelschlag in der 47. Min. durch Coconcelli und in der 50. Min. durch Shoeibi drehte der TSV das Spiel zu seinen Gunsten. Auch in der Folgezeit blieb die Heimelf die bessere und gefährlichere Mannschaft und so waren die Tore von Sebastian Pape in der 61. Min. zum 3:1 und Sebastian Bumiller in der 67. Min. zum 4:1 nur folgerichtig. Bis zum Schluß blieb es, trotz bester Chancen auf seitens des TSV beim 4:1 und damit beim ersten, lang ersehnten Sieg in der Saison 18-19.

Helm, Bumiller, Coconcelli, Pape Sebastian, Wieser (46.Min. Wurster), Shoeibi, Kegel, Theofeld, Pape Yannick (65. Min. Wiesner), Schumacher (58. Min. Aydemir), Alhan, Kegel