Einen hochverdienten 2:1 Heimerfolg feierte die zweite Mannschaft des TSV Pliezhausen  beim Heimdebüt der Saison 2017-18. Der TSV spielte von Anfang an auf Sieg, tat sich aber besonders im Abschluss schwer. Mit der einzigen Chance im ganzen Spiel gingen die Gäste bereits nach 10min. mit 0:1 in Führung. Bis zur Pause drückte der TSV auf den Ausgleich, doch der Torerfolg ließ auf sich warten. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der TSV mit Dauerdruck, die Gäste aus Rübgarten verteidigte mit Glück und Geschick. In der 55min. dann der hochverdiente Ausgleich durch Sebastian Bumiller. In der 65min. konnte Hazar Günen im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Ibrahim Shoeibi sicher zum vielumjubelten 2:1. Bis zum Ende kamen die Gäste nochmals ein wenig zurück ins Spiel konnten sich aber keine nennenswerte Chance herausspielen. Somit blieb es aufgrund der größeren Spielanteile beim letztlich verdienten 2:1 Heimerfolg für das Team um Trainer Vincenzo Bonfiglio.

Helm, Pape, Hermann, Theofeld, Berger, Kegel (50min. Heichert;70min. Shoeibi), Demirov (65min. Durmus), Günen (77min. Coconcelli), Retter, Mustafov, Bumiller