Eine unglückliche aber auch unnötige 2:3 Auswärtsniederlage beim Tabellendritten TV Unterhausen führte zur 1. Saisonniederlage des TSV Pliezhausen I. In einer insgesamt ausgeglichenen 1. Hälfte konnten sich beiden Mannschaften etliche Torchancen herausspielen. Die erste hochkarätige für den TSV vergab, nach schönem Zuspiel von Christoph Bäuerle, Kevin Borek freistehend. In der 26. Spielminute ging der Hausherr, nach einem satten 25m Schuß unhaltbar für TSV Torhüter Helm, mit 1:0 in Führung. Der TSV war aber keineswegs geschockt sondern spielte weiter konzentriert und kam in der 32. Min. durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter, Michael Weimer war gefoult worden, zum verdienten 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause hätten beide Teams die Halbzeitführung erzielen können, doch blieb es beim 1:1. Nur fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da ging die Heimelf, nach inkonsequentem Zweikampfverhalten in der TSV Defensive mit 2:1 in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich der TSV durch einen Kopfball von Kevin Borek zum 2.2 aus. Ein weiterer Fehler in der TSV Abwehr ermöglichte den Hausherren die erneute Führung zum 3:2 in der 60. Min. In der Folgezeit übernahm der TSV das Spielgeschehen, erspielte sich auch etliche glasklare Torchancen doch weder Kevin Borek, Luis Armbruster, Daniel Strenger und in der 90. Min. Michael Weimer konnten den hochverdienten 3:3 Ausgleich erzielen. So blieb es am Schluß beim doch glücklichen 3:2 Heimsieg des TV Unterhausen.

Helm, Maximilian Hermann, Walz, Marcel Weimer, Schumacher (76. Min. Reichert), Gemmeke, Armbruster, Bäuerle (46. Min. Strenger), Michael Weimer, Borek, Retter (60. Min. Lukas Hermann)