Unnötig Punkte liegen ließ der TSV Pliezhausen im Gastspiel beim TV Derendingen. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und ließen den Ball in ihren eigenen Reihen laufen. In der 6min. Spielminute setzte sich Jonas Retter durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Denn fälligen Elfmeter schoß Luis Armbruster allerdings über das Tor. In der Folgezeit hatte der TSV mehr vom Spiel und hatte durchaus die ein oder andere Chance zur Führung. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber stärker ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. In der 41min. dann die 1:0 Führung für den TSV. Nach einem schönen Zuspiel von Jonas Retter, ließ Kevin Werner dem Torwart der Heimelf keine Chance und traf zur bis dahin nicht unverdienten Führung. Nach der Pause verstärke die Heimmannschaft den Druck und spielte vehement auf den Ausgleich. In dieser Phase konnte der TSV kaum noch für Entlastung sorgen und es war nur noch eine Frage der Zeit bis das der Ausgleich fallen würde. In der 51.min. dann auch folgerichtig der Ausgleich zum 1:1, nachdem die Heimelf einen Freistoß schnell ausführte und TSV-Torhüter Öztürk keine Chance ließ. Nach einer Gelb-Roten Karte für den TV Derendingen spielte der TSV dann in Überzahl und hatten durch Kevin Werner und Christoph Bäuerle sogar die Möglichkeit wiederum die Führung zu erzielen, doch ließen beide die Chancen liegen. Nach einem Eckball der Gastgeber, lag der TSV dann in der 85min. mit 1:2 im Rückstand. Der TSV versuchte noch einmal alles, mußte aber in der Nachspielzeit durch einen Konter den 3:1 Endstand hinnehmen. Mit etwas mehr Cleverness hätte man durchaus etwas zählbares aus Derendingen mitnehmen können.

Özturk, Bartetzko (63min. Anstett), Bauer, Weimer Marcel, Walz, Werner, Schrade (75min. Berger), Armbruster, Retter (81min. Haug), Wiesner (40min. Hermann Lukas), Bäuerle