!! Bezirksliga Alb wir kommen !!

Nach einem 2:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer TSV Sondelfingen steigt der TSV Pliezhausen nach 10 Jahren in der Kreisliga A/2 wieder in die Bezirksliga Alb auf.

In einem dramatischen Finale beim TSV Sondelfingen, vor gut 600 Zuschauern, gelang dem TSV Pliezhausen der zum Meistertitel benötigte Auswärtssieg. Die Mannschaft um Trainer Thomas Schwend begann hochkonzentriert und hätte bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können, doch ein Schuss von Marcel Ziegler kratzte Sondelfingens Torhüter von der Linie. In der 12min. hatte Michael Weimer Pech, als er frei vor dem Sondelfinger Tor auftauchte, doch Schiedsrichter Göbel auf Abseits entschied. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Hausherren zwar besser ins Spiel, doch die TSV-Abwehr um Marcel Weimer stand sicher. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 57min, dann die kalte Dusche für Pliezhausen, als Sondelfingens Torjäger Baumgärtner, nach robustem Einsatz gegen Marcel Weimer, Pliezhausens Torhüter Alen Arnautovic keine Chance ließ und zum 1:0 für die Hausherren traf. Nur drei Minuten später dezimierte sich die Heimelf nach einer Gelb-Roten Karte für Zipperle und der TSV Pliezhausen versuchte alles um zurück ins Spiel zu kommen. In der 74min. die große Möglichkeit für Pliezhausen zum Ausgleich, nachdem Schreyer mit der Hand auf der Torlinie klärte und dafür noch die Rote Karte sah. Luis Armbruster ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. In den letzten Spielminuten war es nur noch ein Spiel auf das Tor des TSV Sondelfingen, doch richtig gute Torchance konnten kaum heraus gespielt werden. So war es Marc Bauer in der 3. Minute der Nachspielzeit vorbehalten, mit einem Freistoß aus gut 30m den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer zu erzielen. Weitere zwei Minuten später kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Der TSV Pliezhausen siegte am Ende glücklich, aber aufgrund einer tollen Moral, die die Mannschaft über die gesamte Saison auszeichnete, nicht unverdient mit 2:1.

Arnautovic, Hermann Maximilian, Bartetzko, Gemmeke, Bauer (90min+4. Gülcen), Schumacher (50min. Bäuerle), Wiesner (61min. Schrade), Weimer Marcel, Ziegler Marcel,  Armbruster, Weimer Michael ( 77min. Ziegler Robert)