TSV Pliezhausen – TSV Oferdingen         0:1

Die Serie von 11 Spielen ohne Niederlage endete am Sonntag überraschend gegen kämpferisch stark spielende Gäste aus Oferdingen.

Unsere Jungs vom Schönbuchrand kamen vor allem in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel und fanden gegen zum Teil tief stehende Oferdinger einfach nicht das richtige Rezept. Trotz scheinbarer Überlegenheit und mehr Ballbesitz, konnte Oferdingen immer wieder durch unnötige Ballverluste gefährlich vor das Pliezhäuser Tor kommen. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder eine Unaufmerksamkeiten der Pliezhäuser Defensive, die Torhüter Öztürk zu einem Foul zwang und dafür die rote Karte sah. In der 38. Minute kam dann Torhüter Jonas Hermann ins Spiel. Platz machen dafür musste Denis Hermann. Die Aufregung darüber und die Unsicherheit der Pliezhäuser konnte der TSV Oferdingen dann noch vor der Halbzeit ausnutzen und durch Daniel Kunst den Führungstreffer erzielen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Pliezhausen reagierte und brachte nach der Halbzeit Oliver Schäfer und Felix Hirsch für Leon Wagner und Andre Berger ins Spiel. In der zweiten Hälfte war Pliezhausen deutlich zielstrebiger und versuchte trotz Unterzahl den Ausgleichstreffer zu erzielen. Man merkte dem Speil nicht an das der TSV Pliezhausen mit einem Mann weniger spielte. Oferdingen stand weiter sehr tief und blieb durch Konter immer gefährlich. In der 81. Minute kam dann Chrstoph Bäuerle für Jonas Kegel ins Spiel und Pliezhausen versuchte noch mal alles. In der 86. Minute bekam Christoph Bäuerle dann in einer hektischen und undurchsichtigen Situation die rote Karte und Pliezhausen spielte mit doppelter Unterzahl. Mann warf noch mal alles nach vorne, aber an diesem Sonntag hatte es nicht sollen sein.

Aufstellung TSV Pliezhausen
TW Ali Öztürk, Leon Wagner (46. Felix Hirsch), Danny Coconcelli, Lukas Lang, Andre Berger (46. Oliver Schäfer), Dennis Hermann (38. TW Jonas Hermann), Maximilian Perkuhn, Jonas Kegel, Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak

Ersatzbank:
Terence Quartey, Oliver Schäfer, Felix Hirsch, Sebastian Pape, Yannick Pape, Jonas Hermann, Christoph Bäuerle, Georgios Mouratidis