Ende – Aus – Vorbei

Leider hat es für den TSV Pliezhausen nicht mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Alb geklappt. Im entscheidenden Relegation auf dem Sportgelände des SSV Rübgarten musste sich das Team um den scheidenden Trainer Thomas Schwend dem TSG Upfingen am Ende verdient mit 3:5 (0:1) geschlagen geben. Der TSV Pliezhausen kontrollierte die Partie über weite Strecken, konnte sich aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten heraus spielen. Die gut gestaffelte Defensive des TSG Upfingen machte es dem TSV Pliezhausen schwer seine offensive Spielanlage durchzusetzen. Kam man dann mal durch, blieb man aber zu ungefährlich vor dem Tor des TSG Upfingen. In der 29. Spielminute kam der Vertreter der Kreisliga A Münsingen durch Andre Glück zur ersten Torchance, als er einen 25m Freistoß ans Torkreuz knallte. In der 35. Spielminute dann der 0:1 Führungstreffer durch Andre Glück, der nach einem Alleingang 4 Spieler des TSV stehen ließ und dem freistehenden Glück zuspielende konnte und dieser keine Mühe hatte die Führung zu erzielen. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr, so dass man mit 0:1 die Seiten wechselte. Nur wenige Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt als Jonas Retter im Strafraum des TSG Upfingen zu Boden ging, der Schiedsrichter aber kein Foul erkennen konnte. Nur wenig später, nach schöner Vorarbeit von Jonas Retter, die Riesenchance für Christoph Bäuerle zum Ausgleich, doch er bekam den Ball nicht unter Kontrolle und die Chance war vorbei. Im Gegenzug pfiff Schiedsrichter Baur, nachdem Felix Walz den Ball aus geringer Nähe an die Hand bekam, einen leicht fragwürdigen Elfmeter. Diesen verwandelte wiederum Andre Glück sicher zum 0:2. Danach brachen beim TSV Pliezhausen alle Bänne. Zwischen der 59. und 69. Spielminute erhöht der TSG Upfingen durch 2 Tore des überragenden Jan-Lars Dümmel und einem Tor von Marc Goller auf 0:5. Danach ließ es Upfingen etwas ruhiger angehen, sodass der TSV Pliezhausen noch einmal etwas aufkam und das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnte. Tore von Lukas Hermann (72. Min.), Kevin Borek durch Foulelfmeter (88. Min.) und Kevin Werner (90.+4. Min.) stellten das Endergebnis auf 3:5. Negativer Höhe Punkt seitens TSV war noch die Rote Karte für Christoph Bäuerle nach einer Tätlichkeit.

Öztürk, Lukas Hermann, Maximilian Hermann (79. Min. Braun), Walz, Marcel Weimer (57. Min.), Michael Weimer, Schumacher, Retter, Armbruster (67. Min. Bauer), Borek, Bäuerle