Bei bestem Fußballwetter und einem top bespielbaren Rasen erlebt der TSV Pliezhausen eine absolut unnötige Derbyniederlage gegen den SV Gniebel. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Hier würden sich heute zwei Mannschaften gegenüberstehen, die beide auf Sieg spielen werden. Der TSV startete gut in die Partie. Die Abwehr stand kompakt und konnte bereits in den ersten Minuten einige gute Akzente in der Offensive setzen. Die Gäste aus Gniebel agierten dagegen äußerst vorsichtig und konnten sich keine wirkliche Chance erspielen. Eine gelungene Kombination zwischen Schäfer und Perkuhn nutzte Schäfer zur 1:0 Führung in der 16. Minute. Kurz darauf führte eine Unachtsamkeit der Hintermänner aus Pliezhausen zu einem absolut unnötigen Strafstoß, den Gniebel zum 1:1 nutzte. An der Chancenüberlegenheit der Heimmannschaft sollte sich deshalb jedoch nichts ändern. Es kam immer wieder zu einigen guten Offensivaktionen, die der TSV jedoch nicht zur Führung nutzen konnte. Mangelnde Konzentration beim Torabschluss und fehlende Cleverness sorgten letztlich dafür, dass es mit 1:1 in die Pause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stand die Defensive des TSV weiterhin kompakt und konnte sich vorne erneut einige Chancen erspielen. Die fehlende Konzentration der ersten Halbzeit vor dem Tor setzte sich jedoch auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Gäste aus Gniebel konnten weiterhin keine wirklichen Torabschlüsse für sich verzeichnen. Und so musste ein Sonntagsschuss herhalten um die Gäste zum ersten Mal an diesem Tage in Führung zu bringen. Die verbleibende zweite Halbzeit entwickelte sich daraufhin zu einem offenen Schlagabtausch. Pliezhausen drängte auf den Ausgleich, stand dementsprechend offensiv und schaffte so Räume, die die Gäste aus Gniebel gnadenlos nutzten.

Fazit: Das Endergebnis spiegelte in keinster Form den Spielverlauf ab. Fehlende Konzentration führte letztlich dazu, dass sich der TSV heute „selbst“ schlug. Viel Platz sich darüber zu ärgern gibt es jedoch nicht. Bereits am Mittwoch geht es mit einem Auswärtsspiel beim TSV Betzingen weiter, bevor man am Sonntag in Oferdingen ran muss.

Vorschau:

TSV Betzingen – TSV Pliezhausen