Spielbericht TSV Pliezhausen – SV Degerschlacht 0:2

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am 4. Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten aus Degerschlacht. Im Gegensatz zum letzten Wochenende konnte man wieder an die vergangene Defensiv- und kämpferische Leistung anknüpfen. Degerschlacht machte von Beginn an das Spiel. Die erste Chance jedoch hatten die Männer des TSV durch Marco Wieser. Von nun ergab sich ein fortwährendes Bild. Die Gäste hätten deutlich mehr Ballbesitz, wussten jedoch bis 43. Minute nichts damit anzufangen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen jedoch ein Dopppelschlag, so dass es mit 0:2 in die Halbzeit ging. Insbesondere deshalb ärgerlich, da letzteres Tor aus einer äußerst fragwürdigen Abseitssituation entsteht.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Unverändert war von nun an auch das Spiel. Eine kompakt stehende Defensive auf Seiten des TSV, eine grundsolide Leistung von Öztürk im Tor der Männer aus Pliezhausen und wenig Kreativität auf Seiten der Gäste sorgten dafür, dass keine weiteren Tore an diesem Tage fallen sollten.

Fazit: Die Defensive stand kompakt. In der Offensive ist noch deutlich Luft nach oben. Nun bleibt eine Woche Zeit, bevor der TSV Pliezhausen am kommenden Sonntag den SV Gniebel zum Derby begrüßen darf.

Vorschau:

TSV Pliezhausen – SV Gniebel