Spielbericht TSV Pliezhausen Fußball

TSV Pliezhausen – SSV Rübgarten           3:2

Heimsieg für den TSV Pliezhausen im Derby gegen den SSV Rübgarten.
Mit Christoph Bäuerle, Felix Hirsch, Denis Nowak und Andre Berger musste der TSV ohne vier Stammkräfte in das Spiel gegen den SSV Rübgarten. Die Hausherren kamen besser ist Spiel und konnten sich von Beginn an gute Chancen herausspielen. In der 10. Minute konnte dann Lucas Kallenbach verdient den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nach der Führung lies der TSV die Konzentration etwas vermissen und brachte den SSV Rübgarten durch eigene Fehler immer gefährlicher vor das TSV Tor. In der 35. Minute war es dann so weit und der SSV Rübgarten konnte durch Reichert zum 1:1 ausgleichen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff war Pliezhausen gleich wieder da und hätte direkt nach der Halbzeit wieder in Führung gehen können. Lucas Kallenbach setzte sich super durch, sah aber die besser stehenden Mittspieler Hermann und Perkuhn nicht. Rübgarten stand tief und versuchte durch Konter vor das Tor der Pliezhäuser zu kommen. Pliezhausen blieb aber dran und Oliver Schäfer konnte durch eine super Einzelaktion den erneuten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Rübgarten blieb trotzdem weiter gefährlich und so war es wieder Reichert der in der 89. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Die Jungs vom TSV gaben aber nicht auf und hängten noch mal alles in der Nachspielzeit rein. Nach einer Ecke in der 94. Minute stand Oliver Schäfer wieder genau richtig und konnte den abgewehrten Ball zum 3:2 Endstand in das Gegnerische Tor befördern. Der TSV tat sich sehr schwer, gewinnt aber am Ende nicht unverdient im Derby gegen den SSV Rübgarten.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Jonas Hermann, Leon Wagner (85. Sebastian Pape), Danny Coconcelli (83. Christian Günther), Oliver Schäfer, Dennis Hermann, Maximilian Perkuhn, Jonas Kegel, Lucas Wurster, Markus Oswald, Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller

Ersatzbank:
Terence Quartey, Sebastian Pape, Yannick Pape, Julian Haug, Christian Günther, Georgios Mouratidis

Vorschau:
Montag, 18.04.2022, 18:15 Uhr, Schönbuchstadion Pliezhausen