Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Pliezhäuser Schönbuchstadion im Spiel des TSV gegen den TSV Dettingen/E. II. Der TSV konnte in der ersten Hälfte nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Ohne Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten so sah es über weite Strecken der Partie aus. Die Gäste ließen den Ball schnell in Ihren Reihen laufen und konnten so den TSV ein ums andere mal in Schwierigkeiten bringen. In der 15min. war es dann soweit, die Gäste gingen durch M. da Costa verdient mit 0:1 in Führung. Der TSV konnte danach das Spiel zwar ein wenig ausgeglichener gestalten, doch Torchancen blieben Mangelware. Einzig Kevin Werner scheiterte aussichtsreich am guten Gästekeeper. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim schmeichelhaften 0:1. Die Hausherren kamen wie verwandelt aus der Kabine. Sie setzten die Gäste nun unter Druck und erspielten sich so mehr und mehr Feldvorteile. Dies konnte Jens Schumacher in der 55min. bereits zum 1:1 Ausgleich nutzen. Der TSV war nun Herr des Spiels und hätte durch Kevin Werner und Michael Weimer die Führung erzielen können/müssen. In der 75min. war es dann Julian Bierig vorenthalten mit einem sehenswerten 16m Schuß den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen. In der 82 Min. konnte der eingewechselte Christian Jaissle noch den 3:1 Endstand erzielen. Aufgrund der Leistungssteigerung der zweiten Hälfte war es letztendlich ein verdienter Arbeitssieg des TSV Pliezhausen.