Spielbericht
TSV Pliezhausen – FC Reutlingen 3:0

Verdienter Sieg im Heimspiel gegen die Gäste aus Reutlingen. 

Die Partie beginnt bei herrlichstem Wetter direkt mit einem Paukenschlag. Es ist noch keine Minute gespielt, als unsere Männer mit 1:0 durch Perkuhn in Führung gehen. Dem vorausgegangen war ein idealer Diagonalball von Bumiller auf den schnellen Perkuhn, der ohne Mühe aus halbrechter Position zur Führung trifft. Kurz darauf hatte Wieser die Chance auf das 2:0, trifft jedoch unglücklicherweise die Latte. Im Anschluss daran zeigte sich immer wieder ein ähnliches Bild. Die Gäste versuchten den TSV in die eigene Hälfte zu drücken, kamen jedoch nur selten durch die kompakt stehende Abwehr. Lediglich eine Großchance parierte Öztürk glänzend, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.   
 
Ähnliches zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit. Pliezhausen bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und ließ hinten nichts anbrennen. Folgerichtig fällt kurz nach Anpfiff der zweite Treffer durch Bäuerle, der nach guter Flanke von Coconcelli am schnellsten schaltet und für die verdiente 2:0 Führung sorgt. Die Gäste aus Reutlingen hatten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen, gaben jedoch nicht auf und versuchten immer wieder gefährlich zu werden. Doch die stark stehende Abwehrkette um Nowak konnte beinahe alle Angriffe abwehren. Die letzten 20 Minuten waren geprägt von häufigen Fouls und einigen gelben Karten für die Gäste aus Reutlingen. Eines dieser Fouls nutze Bumiller für einen schnell ausgeführten Freistoß auf Schäfer. Dieser versucht sein Glück per Direktabnahme, trifft jedoch leider nur den Pfosten. Den Abpraller verwandelt jedoch Kallenbach und sorgt somit für einen verdienten Endstand von 3:0. 
Fazit: Äußerst wichtiger Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten. An dieser Stelle großes Lob an die Mannschaft, die heute nicht nur Defensiv, sondern auch in der Offensive glänzen konnte und somit wichtige drei Punkte in Pliezhausen behält. Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen den Aufstiegskandidaten aus Sondelfingen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Vorschau:
Sonntag 01.11.2020, 14:30 Uhr
TSV Sondelfingen – TSV Pliezhausen