In einer turbulenten Partie mit 3 Hauptdarstellern, Kai Böbel mit 3 Toren für Oferdingen, Kevin Werner mit 3 Toren für Pliezhausen und der eingeteilte Schiedsrichter mit insgesamt 5 Gelb-Roten Karten, trennten sich der Liga-Neuling TSV Oferdingen und der TSV Pliezhausen am Ende 4:4 Unentschieden. Bereits in der 2min. erzielte Kevin Werner den frühen 1:0 Führungstreffer für Pliezhausen. Doch die Hausherren glichen in der 8min. durch Böbel aus. Im Gegenzug erhöhte wiederum Werner auf 1.2 für den TSV Pliezhausen. Böbel und Rodrigues drehten in der 22min. bzw. 26min. die Partie zum 3:2 für Oferdingen. Nur drei Minuten später der Ausgleich für Pliezhausen, nachdem Bez ins eigene Tor traf. Bis zur Pause sollten dann keine weiteren Tor mehr fallen. In der zweiten Hälfte hatte dann der Schiedsrichter seine Auftritte. Insgesamt 5mal zeigte er die Gelb-Rote Karte. Dennis Hermann, Christian Jaissle, Kevin Werner und Marc Bauer auf Seiten des TSV Pliezhausen sowie Frank Bez auf Seiten des TSV Oferdingen mußten früher unter die Dusche und sind somit für die nächste Begegnung gesperrt. Doch auch sportlich gab es noch zwei Höhepunkte. Kai Böbel konnte die Gastgeber in der 77min. mit 4:3 in Führung bringen, doch Kevin Werner glich in der 82min. mit einem abgefälschtem Freistoß zum 4:4 aus. In der Folgezeit gelang es dem TSV Pliezhausen auch in Unterzahl das Ergebnis zu halten.
Huber, Haug (66min. Bartetzko), Wiesner (46min. Gemmeke), Trimus, Bauer, Schunacher (58min. Werner Dustin), Shoebi, Hermann, Werner Kevin, Weimer Michael (74min. Nowak), Jaissle