Eine herbe 1:6 Heimniederlage gegen den Meisterschafts-Topfavoriten TuS Metzingen mußte der TSV Pliezhausen zum Bezirksliga Auftakt hinnehmen. In einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die Heimelf bereits nach 6 Minuten durch Kevin Werner mit 1:0 in Führung. Der TSV spielte konzentriert und ließ die Gäste lange Zeit nicht zur Entfaltung kommen. Im Lauf der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste dann doch mehr und mehr Spielanteile ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Die Hausherren ihrerseits konnten kaum für Entlastung sorgen. Nach einem völlig unnötigen Foulspiel im Strafraum glichen die Gäste durch Golinski in der 18min. mit einem sicher verwandelten Elfmeter zum 1:1 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mußte man nach einer Unachtsamkeit in der TSV Defensive dann noch den 1:2 Führungstreffer durch Zubaida hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste ein klares Übergewicht und erhöhten in der 59min. durch Klimasitas auf 1:3. Nach einer völlig überflüssigen Gelb-Roten Karte für Jens Schumacher verlor der TSV völlig den Faden und kam durch Tore in der 69min. von Lamin und einem Doppelschlag in der 80min. bzw. 81min. durch Liotti und Golinski am Ende mit 1:6 unter die Räder.

Öztürk, Bartetzko, Weimer Marcel, Bauer, Schumacher, Wiesner, Bäuerle (76min. Günen), Werner, Walz (70min. Berger), Schrade, Retter (56min. Anstett)