0:2 Rückstand – Tolle Moral – Überragender Torwart

Der TSV Pliezhausen durchlebte in der 1. Runde der diesjährigen Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga Alb alle Facetten des Fußball. Nach gutem Beginn des TSV und einer klaren Torchance, die leider nicht verwertet werden konnte, verlor der Mannschaft um Kapitän Jens Schumacher für gut zwanzig Minuten den Faden und musste sich bei Torhüter Ali Öztürk und der kläglichen Chancenverwertung des TSV Dettingen/Rottenburg bedanken noch im Spiel zu bleiben. Doch der TSV Pliezhausen konnte sich zurück ins Spiel kämpfen und hatte bis zur Pause selber noch die Möglichkeiten in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht in Tore um münzen. Die zweite Hälfte war dann von Dramatik nicht zu überbieten. In der 49. Min. ging der TSV Dettingen/Rottenburg durch einen sicher verwandelten Elfmeter mit 0:1 in Führung. Diese wurde in der 66. Min. auf 0:2 erhöht. Aber die Mannschaft um Trainer Thomas Schwend zeigte eine tolle Moral und kam bereits in der 68.Min. durch Michael Weimer auf 1:2. Der TSV verstärkte seine Bemühungen den Ausgleich zu erzielen und setzte den Gegner mehr und mehr unter Druck. Dettingen/Rottenburg blieb aber mit gefährlichen Kontern immer gefährlich, doch hatte der TSV Pliezhausen an diesem Tag mit Ali Öztürk einen herausragenden Torhüter zwischen den Pfosten. In der 78. Min. erzielte Kevin Borek den viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Michael Weimer setzte in der 84. Min.mit seinem zweiten Treffer noch einen drauf und erzielte den 3:2 Führungstreffer. Bis zum Ende der Partie kam Dettingen/Rottenburg zwar noch das ein oder andere Male gefährlich vor das Tor des TSV, doch mit einer kämpferischen Glanzleistung behielt man am Ende das Gute Ende für sich und qualifizierte sich durch den Sieg für das Endspiel der Relegation 2018-2019 in Rübgarten gegen den TSG Upfingen.

Öztürk, Hermann Lukas, Walz, Kallenbach (46.Min. Strenger), Weimer Marcel (80. Min.Bauer), Weimer Michael, Schumacher, Armbruster, Borek (88.Min. Braun), Retter, Bäuerle