Einen am Ende verdienten, wenn auch hart erkämpften 2:0 Auftaktsieg feierte der TSV Pliezhausen im Heimspiel gegen den TG Gönningen. Der TSV begann stark, konnte seine Überlegenheit insbesondere in den ersten dreißig Minuten jedoch nicht in Tore ummünzen. Neuzugang Dennis Hermann, scheiterte 2x aussichtsreich. Die Gäste kamen nach und nach besser in Spiel konnten sich aber keine nennenswerten Tormöglichkeiten herausspielen. In der 2. Hälfte verflachte das Spiel mehr und mehr. Der TSV leistete sich viele unnötige Ballverluste und brachte dadurch die Gäste ein ums andere Mal in aussichtreiche Position. In der 81min. dann den lang ersehnte 1:0 Führungstreffer nach dem der eingewechselte Luis Armbruster einen Abpraller zum 1:0 ins Tor beförderte. Nur drei Minuten später scheiterte Dennis Hermann mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter an Gönningens Torhüter Schairer. In der 89min. machte es Robert Ziegler besser. Er verwandelte einen weiteren Foulelfmeter zum vielumjubelten 2:0 Endstand.

Besondere Vorkommnisse:

86min. Dennis Hermann (TSV Pliezhausen) scheitert mit einem Elfmeter an Torhüter Schairer

Aufstellung:

Huber, Ziegler, Theofeld, Tsapakidis, Weimer Marcel (74min. Wiesner), Bauer, Moser, Schwend, Weimer Michael (78min. Armbruster Luis),  Hermann, Münzinger (60min. Widmann)