Im ersten Heimspiel der Saison 16-17 konnte der TSV Pliezhausen einen am Ende verdienten 3:1 Heimsieg gegen den Nachbarn SV Walddorf feiern. In der Anfangsphase der Partie waren die Gäste die besser Elf und gingen bereits nach 6 Minuten durch Häfner in Führung. Die Heimelf kam schwer ins Spiel und hatte zu viele Abspielfehler. Im Lauf der ersten Hälfte übernahm der TSV dann mehr und mehr das Spielgeschehen und erspielten sich auch die ein oder andere Torchance. In der 35min. glich der TSV durch Ziegler zum 1:1 aus. Zwei Minuten später wurde Hazar Günen im Strafraum gefoult und Dennis Hermann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 Pausenstand. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Hausherren am Drücker und konnten wiederum durch Hermann in der 53min. auf 3:1  erhöhen. In der Folgezeit wurde das Spiel, durch viele kleine Foulspiele auf beiden Seiten, etwas zerfahrener, doch hätten die Gastgeber das Ergebnis aufgrund der besseren Torchancen erhöhen können. In der Schlussphase musste der TSV noch 2 Gelbrote Karten für Theofeld und Ziegler (beide wiederholtes Foulspiel) hinnehmen. Doch am verdienten 3:1 Heimsieg für den TSV sollte sich nichts mehr ändern.

Huber, Bartetzko, Bauer, Schumacher, Ziegler, Hermann, Schrade (87min. Weimer), Gemmeke (46min. Theofeld), Oswald, Günen (90min. Berger), Wiesner (79min. Nowak)