Eine am Ende verdiente Heimniederlage mußte der TSV im Nachbarschaftsduell gegen den FC Mittelstadt hinnehmen. Die Hausherren konnten nur in der Anfangszeit überzeugen und hatten in der 7min. durch Werner die erste Chance, doch er scheiterte am Pfosten. Die Gäste konnten sich nach und nach aus der Umklammerung lösen und gingen in der 11min., nach einer missglückten Fußabwehr von TSV-Torhüter Huber, durch Kimmerle mit 0:1 in Führung. In der 16min. erhöhten die Gäste durch Böltzig gar auf 0:2. Die Heimelf konnte sich in der Folgezeit kaum Torchancen erspielen. Nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff verkürzte Werner per Strafstoß sicher auf 1:2. Da sich keine Mannschaft danach Feldvorteile erspielen konnte blieb es bis zur Pause beim 1:2. In der zweiten Hälfte verteidigten die Gäste clever und ließen kaum Tormöglichkeiten des TSV zu. Nur in der 54min. rettet, nach einem Schuss von Schäfer der Pfosten. Die Hausherren versuchten nochmals alles, doch es wurde zum Teil zu umständlich gespielt. In der dritten Minute der Nachspielzeit parierte der glänzend aufgelegte FC-Torhüter Bauer einen Kopfball von Becker. Am Ende blieb es beim glücklichen aber nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg für den FC
Mittelstadt

Huber, Katolla, Schäfer (86min. Gemmeke), Jaissle (40min. Anstett), Becker, Bauer, Armbruster Luis, Weimer, Schumacher (80min. Bartetzko), Werner, Bierig