TSV Glems – TSV Pliezhausen 5:0

Der TSV Glems wird seiner Favoritenrolle gerecht.

Von vielen Ausfällen geplagt ging es auswärts gegen den TSV Glems. In den ersten 45 Minuten konnte man erneut an die Defensivleistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Der TSV Glems hatte sichtlich Probleme gegen die kompakt und tief stehende Abwehr Pliezhausens. Außer einem Pfostenschuß und vielen Distanzschüssen brachte die Heimmanschaft nicht viel auf das Tor von Wieser, welcher für den verhinderten Özturk einsprang. Aber auch bei den Pliezhäusenern ging nicht viel nach vorne, so dass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

Die darauffolgenden 45. Minuten zeigten jedoch ein ganz anderes Bild. Glems kam besser aus der Pause und nutze ein äußerst unglückliches Handspiel für einen direkten Freistoßtreffer. Die Führung beflügelte die Heimmannschaft. Im Anschluss daran zeigte sich Glems äußerst abgezockt und nutzte beinahe jede Chance um die Führung auf den letztendlichen Enstand von 5:0 zu schrauben.

Fazit: Gegen den haushohen Favoriten aus Glems sah man insbesondere in der zweiten Halbzeit nicht gut aus. Vieles von dem, was man in den letzten Wochen sehen konnte, vermisste man an diesem Tage. Das einzig positive was man aus diesem Spieltag mitnehmen konnte, war die Einstellung und Haltung der Mannschaft in der ersten Halbzeit. An diese gilt es am kommenden Sonntag im Abstiegsduell gegen den FC Reutlingen anzuknüpfen.

Vorschau:

Sonntag 25.10.2020, 15:00 Uhr