Sechster Spieltag der Kreisliga A2. Dieses Mal mussten die Männer aus Pliezhausen gegen den TSV Betzingen ran. Die Heimmanschaft drückte von Beginn an in die Hälfte des TSV, fand dabei jedoch kaum Lücken in der Abwehr. Pliezhausen hingegen konnte sich mit schnellen Gegenschlägen immer wieder befreien und für Offensivakzente sorgen. Ein Tor sollte jedoch nicht gelingen. Kurz daraufhin sorgte abermals ein individueller Fehler in der Abstimmung für die Führung der Heimmanschaft. Als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel kurz darauf auf den Elfmeterpunkt zeigte, schien das Spiel entschieden zu sein. Es ging mit 2:0 in die Halbzeit.

Der TSV Pliezhausen kämpfte sich jedoch zurück und überzeugte durch eine kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit. Die Heimmannschaft wusste sich zumeist nur mit Fouls zu helfen und konnte lediglich über Standards gefährlich werden. Insbesondere in der letzten viertel Stunde der Partie drückte der TSV die Heimmannschaft in ihre eigene Hälfte, wurde jedoch erst in der 90. Minute durch Wieser für ihre Bemühungen belohnt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ohne wirkliche Nachspielzeit die Partie ab.

Fazit: Aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen. Erneut war es jedoch die Unkonzentriertheit sowie ein bisschen Pech in der ersten Hälfte, die den Männer aus Pliezhausen einen Strich durch die Rechnung machte. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit konnte man jedoch zufrieden sein und erneut beweisen, dass man mit einer vermeintlichen „zweiten“ Mannschaft auch in der A-Liga für einige Überraschungen sorgen kann. Dies gilt es bereits am kommenden Sonntag erneut gegen Oferdingen unter Beweis zu stellen.

Vorschau:
TSV Oferdingen – TSV Pliezhausen