Spielbericht SV Rommelsbach – TSV Pliezhausen 1:3

Die erste englische Woche in der Kreisliga A2. Dieses Mal war der TSV zu Gast beim SV Rommelsbach. Die Partie begann auf schwierig bespielbarem Rasen mit viel Ballbesitz für die Heimmannschaft. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Ballverlusten sowie zahlreichen Fouls auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Chancen erspielen. Zudem musste der TSV bereits vor der Halbzeit aufgrund von Verletzungen wechseln. Günther und Berger ersetzen Hirsch und Alhan. Während der SV Rommelsbach versuchte die Defensive des TSV spielerisch zu überwinden, setzten die Männer aus Pliezhausen auf schnelle Konter. Auf beiden Seiten ohne Erfolg. Mit einem 0:0 ging es letztlich in die Pause. 

 

So unaufregend wie die erste Halbzeit endete, so spannend sollte es in der zweiten Halbzeit werden. Bereits 3 Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Perkuhn nach schöner Vorarbeit von Günther für die Führung des TSV. Bereits kurze Zeit später nutzte der SV Rommelsbach die Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Von nun an gestaltete sich eine offene Partie zwischen beiden Mannschaften, in denen keiner der beiden sich mit einem Punkt zufrieden geben wollte. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe Perkuhn mit seinem zweiten Treffer, nach genialer Vorarbeit von Bumiller die erneute Führung herausspielte. Von jenem Moment an konzentrierten sich die Männer des TSV auf die Defensive und versuchten weiterhin durch schnelle Konter Akzente zu setzen. Der SV Rommelsbach versuchte weiterhin Druck auf die Defensive des TSV auszuüben. Schaffte es jedoch letztlich nicht, sich weitere Chancen herauszuspielen. Einer dieser schnellen Konter der Männer aus Pliezhausen führte zum abschließenden 1:3. Erneut war es Perkuhn, der sich nach schöner Vorarbeit von Kegel mit seinem dritten und letzten Treffer des Abends für eine starke Leistung belohnen durfte und für die Männer aus Pliezhausen die ersten drei Punkte eintütete. 

 

Fazit: Erneut eine starke, leidenschaftliche und kämpferische Leistung der Männer aus Pliezhausen. Eine stabile Defensive sowie eine konsequent effektive Offensive sorgen für den Sieg des TSV Pliezhausen. Diese Leistung gilt es bereits am kommenden Sonntag zuhause gegen den TSV Lustnau II zu wiederholen.