Spielbericht – TSV Pliezhausen – Fußball – KL A2 Reutlingen

Sonntag, 20.03.2022

SV Gniebel – TSV Pliezhausen                   0:4

Die 10 ist voll!

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim SV Gniebel, die zuletzt 6 Zähler aus 2 Partien sammeln konnten. Bei strahlendem Wetter stand dem Derby nichts im Wege. Das gutbesuchte Derby sah leider von Anfang an keinen schönen Fußball, die Platzverhältnisse waren schlecht und so musste von beiden Seiten mit langen Bällen agiert werden. Trotz allem kämpften sich die Pliezhäusener Jungs gut in die Partie und hatten durch Kallenbach und Hermann gute Chancen das 1:0 zu erzielen. Der SV Gniebel spielte auf Konter, jedoch ließ unsere 4er Kette in der Abwehr einmal mehr nichts zu, sodass es zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte gefährlich wurde. In der 20. Minute war es dann soweit, der Toptorjäger der A-Liga 2 Lucas Kallenbach netzte per Kopf zum verdienten 1:0. Pliezhausen erhöhte den Druck und Jonas Kegel schob in der 43. Minute zum 2:0 Pausenstand ein.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, Pliezhausen am Drücker und der SV Gniebel konterte. Doch es sollte nicht sein. Zu keinem Zeitpunkt der Partie wurde es für unsere Hintermannschaft und Keeper Öztürk gefährlich. In der 60. Minute war es dann soweit, Kallenbach brachte unsere Jungs mit seinem Treffern zwanzig und einundzwanzig die Führung zum 3:0. Durch eine starke Einzelleistung von Bäuerle, der in der 75. Minute im Strafstoß zum Fall gebracht wurde, konnte Torjäger Hermann durch verwandelten Elfmeter zum 4:0 Endstand erhöhen.
Klarer Sieg unserer Jungs um Trainer Ibrahim Schoeibi und Oliver Schäfer die jetzt sage und schreibe zehn Spiele in Folge keine Niederlage haben.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Leon Wagner (83. Sebastian Pape), Danny Coconcelli (75. Christian Günther), Andre Berger, Oliver Schäfer, Dennis Hermann (88. Georgios Mouratidis), Jonas Kegel (68. Maximilian Perkuhn), Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle

Ersatzbank:
TW Jonas Hermann, Terence Quartey, Maximilian Perkuhn, Sebastian Pape, Yannick Pape, Lucas Wurster, Julian Haug, Georgios Mouratidis, Christian Günther

Tore:
Lucas Kallenbach             0:1