Spielbericht – TSV Pliezhausen Abt. Fußball – KL A2 Reutlingen

SV Degerschlacht – TSV Pliezhausen      1:3

Der TSV Pliezhausen gewinnt mit überzeugender Leistung sein Auswärtsspiel in Degerschlacht am Ende deutlich mit 3:1. Mit einem Blitztor durch Dennis Hermann in der ersten Minute, setzte man die Gastgeber bereits früh unter Druck und konnte deutlich befreiter aufspielen. Die Spielstarken Gastgeber versuchten danach die Spielkontrolle zu übernehmen, scheiterten aber oft an den schlechten Platzbedingungen. Pliezhausen stand hinten gut und konnte durch Ballgewinne immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Ein unnötiger Ballverlust in der Defensive des TSV nutzte der SV Degerschlacht aus und erzielte in der 10. Minute den 1:1 Ausgleich. Der TSV lies sich aber nicht davon beeindrucken und spielte weiter nach vorne.

Nach der Halbzeit wechselte der TSV in der 62. Und 67. Minute aus, für Christian Günther und Maximilian Perkuhn kam Lucas Wurster und Maximillian Schindler neu ins Spiel. In der 73. Minute setzte sich Lukas Wurster im Zentrum durch und bediente mit einem super Pass Oliver Schäfer auf außen, dessen Flanke konnte Lucas Kallenbach zur erneuten Führung verwandeln. Pliezhausen wollte danach den Sieg unbedingt und in der 80. Minute konnte Oliver Schäfer nach einem Langen Einwurf von Lucas Kallenbach auf 3:1 erhöhen. In der 91. Minute wechselte dann der TSV noch mal, Sebastian Pape kam für Jens Schumacher. Degerschlacht versuchte am Ende noch mal viel mit Langen Bällen, doch Torhüter Ali Öztürk konnte alle Bemühungen entschärfen. So gewinnt der TSV nicht unverdient beim Spitzenteam in Degerschlacht mit 3:1.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher (91. Sebastian Pape), Sebastian Bumiller, Andre Berger, Oliver Schäfer, Dennis Hermann, Maximilian Perkuhn (67. Maximillian Schindler), Jonas Kegel, Lucas Kallenbach, Denis Nowak, Christian Günther (62. Lucas Wurster)

Vorschau:
TSV Pliezhausen – TSV Lustnau II