Spielbericht TSV Pliezhausen – Fußball – KL A2 Reutlingen

SSV Rübgarten – TSV Pliezhausen           0:0

Der TSV Pliezhausen startete sehr gut und hatte bereits in der ersten Minute durch Oliver Schäfer die große Chance in Führung zu gehen. Pliezhausen hatte in der Folge deutlich mehr Spielanteile und konnte sich immer wieder gut bis vor das gegnerische Tor Spielen, nur der letzte entscheidende Pass konnte dann meistens nicht an den Mitspieler gebracht werden. Der SSV Rübgarten stand sehr tief und kam nur selten aus der eigenen Hälfte. Erst kurz vor der Halbzeit kam dann auch der SSV besser ins Spiel und hatte die ein oder andere Konterchance. Maximilian Perkuhn hätte für den TSV ebenfalls die Führung klar machen können, er scheiterte aber am knapp am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ähnlich, der TSV hatte mehr vom Spiel, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Der SSV Rübgarten konzentrierte sich nur aufs Verteidigen und versuchte durch Konter zu Torchancen zu kommen. Die größte Chance hatte der SSV Rübgarten dann auch ende der zweiten Hälfte, als der Stürmer des SSV alleine auf das Tor der Pliezhäuser zulief, aber dann am sehr starken Torhüter Ali Öztürk scheiterte.

Am Ende war es ein wichtiger Punktgewinn auswärts in Rübgarten und das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Vorschau:

Sonntag 10.10.2021, 17:00 Uhr, Lustnau