Nach einer über weite Strecken der Partie indiskutablen Vorstellung, müsste man sich am Ende verdiente mit 1:2 dem Nachbarn SSV Rübgarten geschlagen geben. Die Hausherren waren von Beginn an die aggressivere Mannschaft und setzten den TSV stark unter Druck ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Beim TSV wurde, wie in den letzten Spielen auch, das Einzelspiel überzogen, sodass kein Spielfluß Zustande kam. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dem TSV, Torchancen blieben aber Mangelware. In der 58. Min. gelang den Hausherren nach einem Konter durch Florian Komenda die verdiente 1:0 Führung. Der TSV versuchte in der Folgezeit verstärkt den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch wie in der ersten Hälfte, wurden durch zu viele Einzelaktionen und Ungenauigkeiten gute Chancen leichtfertig vergeben. Die Hausherren hatten in der Schlussphase etliche Konterchancen, die nicht genutzt werden konnten. In der 89. Min. gelang Simon Vetter der letztendliche Siegtreffer für die Gastgeber. In der Nachspielzeit gelang dem TSV durch Marcel Weimer zwar noch der 2:1 Anschlusstreffer, diese war am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik. Mit diesem hochverdienten 2:1 Heimsieg konnte sich der SSV Rübgarten ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Für den TSV Pliezhausen hingegen ist diese Niederlage ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Helm, Hermann Lukas (76. Min. Klasen), Hermann, Maximilian, Walz, Weimer Michael, Schumacher, Armbruster, Strenger (82. Min. Weimer Marcel), Borek, Retter, Bäuerle