TSV Pliezhausen – FC Rontalon 8:2 (3:0)

Im ersten deutsch-französischen Länderspiel behielt der TSV Pliezhausen erwartungsgemäß die Oberhand. Doch das Ergebnis sollte an diesem Tag keine Rolle spielen.

Traumwetter, vielen erwartungsfrohen Zuschauern, dieser Tag wird für alle Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Zu Beginn konnten sich die Nachwuchs-Kicker der E- und F-Jugendmannschaften, sowie der Bambini Mannschaft aus der SGM Pliezhausen beim Einlauf mit den beiden Mannschaften präsentieren. Hier gilt der Dank an Michael Kittelmann (Jugendleiter vom SV Gniebel) der dies in Verbindung mit den Eltern organisieren konnte. Auch dies wird für die zukünftigen Fußballer bestimmt ein bleibendes Ereignis sein. Die darauffolgenden Nationalhymnen wurden insbesondere von den französischen Fußballern und Fans lautstark unterstützt.

Im Spiel selbst konnte der TSV Pliezhausen seiner Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn es bis zur 32. Min. dauerte, ehe Markus Oswald den Torreigen eröffnen konnte. Bis zur Pause hielten die Gäste aus Rontalon gut mit und so ging man mit einem 3:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause zeigten die Moving Kids und Funky Steps aus der Turnabteilung des TSV Pliezhausen unter der Leitung von Petra Wurster und Janina Schneider ihr Können.

Nach der Pause ging den französischen Kickern allmählich die Puste aus und der TSV erhöhte das Ergebnis nach Belieben. Die vielen französischen Fans unterstützen ihre Mannschaft lautstark und trieben sie zum Ehrentreffer. Dieser sollte dann auch zum zwischenzeitlichen 1:7, unter vielumjubelten Beifall, gelingen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste vom FC Rontalon mit ihrem zweiten Treffer zum Endstand von 8:2. Kurz danach pfiff der für den TSV Pliezhausen pfeifende Schiedsrichter Daniel Tomsic das Spiel ab und die beiden Mannschaften erhielten von den vielen deutsch-französischen Zuschauern, die ins Schönbuchstadion Pliezhausen kamen, ihren verdienten Applaus.