Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Alb

TSV Mähringen – TSV Pliezhausen          2:0

Der TSV Pliezhausen kommt auch im zweiten Saisonspiel nicht aus den Startlöchern. In der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber von Beginn an das Geschehen und gingen verdient bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung.
Nach dem Führungstreffer wurde es nicht besser und es war nur Torhüter Ali Öztürk zu verdanken, dass unsere Jungs nicht schon zur Halbzeit deutlich höher in Rückstand lagen. Pliezhausen nahm sich in der Halbzeit viel vor und wechselte zwei Mal. Andre Berger und Lucas Kallenbach kamen für Felix Hirsch und Leon Wagner. Die Hoffnungen das Lucas Kallenbach frischen Wind in die Offensive bringen könnte, zerschlug sich aber bereits eine Minute später. Bei seinem ersten Zweikampf verletzte sich Lucas schwer am Knie, so das er für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebraucht werden musste. Leon Buzhala ersetzte Lucas Kallenbach darauf hin im Spiel. „Gute Besserung Lucas“
Der TSV Pliezhausen war aber in der zweiten Hälfte deutlich besser im Spiel und konnte die Partie sehr ausgeglichen gestalten. Die beste Chance hatte Dennis Hermann, der nach einem Fehlpass der Mähringer Abwehr plötzlich allein vor dem Torwart stand, das ding aber leider nicht im Tor versenken konnte. Pliezhausen warf in der Endphase alles nach vorne und so kam es das der TSV Mähringen in der 96. Minute durch einen Konter den 2:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Trotz der deutlich besseren zweiten Hälfte muss in den nächsten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung vom ganzen Team kommen. Am kommenden Sonntag wird es nicht einfacher, mit dem SV Degerschlacht begrüßen wir ein absolutes Spitzenteam im Schönbuchstadion.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Leon Wagner (46. Lucas Kallenbach (47. Leon Buzhala)), Jens Schumacher, Danny Coconcelli, Dennis Hermann, Jonas Kegel, Felix Hirsch (46. Andre Berger), Lucas Wurster, Maximilian Schindler, Sebastian Bumiller, Denis Nowak

Vorschau:
Sonntag, 04.09.2022, 15:00 Uhr, Schönbuchstadion