TSV Hirschau – TSV Pliezhausen 3:2 (0:1)

Es hat wieder nicht sollen sein. Trotz einer insgesamt tollen Vorstellung, besonders in der 1. Hälfte, verlor der TSV Pliezhausen das Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga gegen den Bezirksligisten TSV Hirschau denkbar knapp mit 2:3 Toren. In den ersten zehn Minuten war das Spiel vor 1.200 Zuschauern in Belsen auf beiden Seiten noch von Nervosität geprägt. Doch nach und nach kam der TSV Pliezhausen immer besser ins Spiel. In der 26min. gelang Kevin Werner,nach schöner Vorbereitung von Dennis Hermann, per Volleyschuß aus gut 20m der verdiente 1:0 Führungstreffer. Auch in der Folgezeit blieb die Mannschaft um Trainer Schweizer das spiel bestimmende Team, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Der TSV Hirschau, mit seinen Topspielern Huskic und Decortes, konnte sich in der 1. Halbzeit nur wenige nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen. Dies sollte sich n ach der Pause aber ändern. Bereits in der 49min. gelang Torjäger Huskic per Kopf der 1.1 Ausgleich. Wiederum Huskic gelang  in der 55min. sogar der 1:2 Führungstreffer für Hirschau. Doch der TSV Pliezhausen gab nicht auf und mobilisierte noch einmal alle Kraftreserven. Dies führte in der 66min. zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich durch Werner, der mustergültig von Hermann frei gespielt wurde. Doch in der 71min. bekam die Pliezhäuser-Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Frederico Decortes (hätte nach zwei groben Fouls in den ersten zehn Minuten eigentlich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen) gelang per Sonntagsschuss in den Winkel die 2:3 Führung für Hirschau. Dem TSV Pliezhausen war in der Folgezeit die beiden Relegationsspiele gegen Altingen und Holzelfingen/Honau anzumerken. Die Mannschaft versuchte zwar nochmal alles, doch es fehlte am Ende die Kraft das Ergebnis auszugleichen. Somit mußte der TSV Pliezhausen einen bittere Niederlage und die Gewissheit den Aufstieg in die Bezirksliga wieder einmal verpasst zu haben hinnehmen. Doch die gezeigten Leistungen und vor allem der tolle Teamgeist den die Mannschaft in den letzten Wochen der Saison an den Tag gelegt hat, geben Hoffnung für eine tolle neue Saison 2015-2016.

Huber, Ziegler, Schwend (74min. Gemmeke), Trimus (81min. Wiesner), Weimer Marcel, Bauer, Schumacher (57min. Braun), Najami, Weimer Michael, Hermann, Werner