Vetragsverlängerung

Der TSV Pliezhausen möchte den eingeschlagenen Weg mit dem Trainerteam Ibrahim Schoeibi und dem Spielenden Co-Trainer Oliver Schäfer bis mindestens Sommer 2023 gerne weitergehen.  Sowohl die Abteilungsleitung Trimus und Oswald als auch das Trainerteam sind mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft mehr als zufrieden. „Wir haben viel gearbeitet und haben das passende System für unsere Mannschaft gefunden“, so Schoeibi. Anfangs habe man die Mannschaft um Trainer Schoeibi und Schäfer unterschätzt: „Wir wurden als Absteiger betitelt, das war ein Vorteil für uns“ so der 29-jährige Trainer vom Schönbuchrand.

Der TSV Pliezhausen belegt aktuell überraschend den sechsten Platz der Kreisliga A 2. Zudem hat man Titelfavoriten wie Degerschlacht und SV Walddorf geschlagen. Schoeibi ist sich sicher: „Ein funktionierendes Team ist meistens mehr wert als Talent“.

Das Trainerteam harmoniert sehr gut zusammen, zudem sie seit der B-Jugend zusammen auf dem Platz stehen „man versteht sich blind“ sagt Schoeibi, der seit Kindheit die blau/weißen Farben für den TSV Pliezhausen trägt. Beide Trainer streben demnächst die B-Lizenz an und sind hochmotiviert, sowohl auf die Rückrunde als auch auf die neue Saison.