Spielbericht TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Reutlingen – 06.03.2022

TSV Sondelfingen – TSV Pliezhausen     3:3

Packendes Spiel zum Start der Rückrunde
Aufgrund sieben Verletzungen und Coronafällen reisten wir mit 14 Mann nach Sondelfingen.
Unsere Jungs fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Einziger Lichtblick war Keeper Öztürk der einen Elfmeter in der 20. min. samt Nachschuss parierte, der dritte Schuss ging daneben. Dieser Weckruf hielt leider nicht lange. Spielstarke Sondelfinger waren im Torrausch und führten zu Halbzeit mit 3:0.

In der Halbzeitpause fand das Trainerduo Schäfer/Schoeibi die richtigen Worte. Ein komplett anderes Gesicht zeigten unsere Jungs. Die Pliezhäusner Jungs spielten mutig und störten die Sondelfinger früh. In der 49. min wird Bäuerle im 16er zu Fall gebracht. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Dennis Hermann souverän und mit diesem Tor startete die Aufholjagd. Direkt nach dem Sondelfinger Anspiel, eroberte Hermann den Ball. Nach einer Kombination über Bäuerle und Wurster landete der Ball bei Hirsch, der mit einem schönen Schuss den Ball ins Sondelfingen Netz zimmerte. In der 66. min wird Bäuerle erneut in Strafraum zu Fall gebracht. Es ist wieder Dennis Hermann der nach langjähriger Verletzung das erste Mal wieder in der Startelf steht. Er rettet mit seinem Doppelpack am Ende einen verdienten Punkt.

Somit bleiben wir acht Spiele in Folge ungeschlagen und belegen den 6. Platz in der Kreisliga A mit 29 Punkten.

Aufstellung:
Ali Öztürk, Leon Wagner, Lukas Lang, Andre Berger, Dennis Hermann (86. Min. Julian Haug), Felix Hirsch, Lucas Wurster (83. Min. Sebastian Pape), Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle, Christian Günther (46. Min. Muhammed Alhan)

Vorschau:
Sonntag, 13.03.2022, 15:00 Uhr, Schönbuchstadion Pliezhausen