Eine auch in der Höhe verdiente 1:4 Niederlage mußte unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer TSV Sickenhausen hinnehmen. Die Gastgeber hatten vor allem in den Bereichen Laufleistung, Zweikämpfe  und Teamleistung enorme Vorteile. Nach drei Minuten hätte Pliezhausen in Führung gehen müssen, doch Christoph Bäuerle vergab leichtfertig. Nach einem Abstimmungsfehler im Pliezhäuser Mittelfeld, gelang den Hausherren in der 7min. die frühe 1:0 Führung. Der TSV Pliezhausen hatte in der Folgezeit mehr und mehr Probleme mit der aggressiven Spielweise der Hausherren. Daraus folgenden viele unnötige und leichtfertige Ballverluste. Einer dieser Ballverluste ermöglichte dem TSV Sickenhausen in der 30min. die 2:0 Führung. Kevin Werner scheiterte in der 36min. mit einem an Dennis Hermann verschuldeten Foulelfmeter am Torhüter der Gastgeber. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, kaum Torchancen für die Spieler des TSV Pliezhausen aber immer wieder Unkonzentriertheiten die den Hausherren es einfach machten Ihr Spiel zu spielen. In der 62min. erhöhten der TSV Sickenhausen dann auf 3:0 und das Spiel war gelaufen. Zwar konnte Jens Schumacher in der 74min. nach schöner Einzelleistung von Bäuerle auf 1:3 verkürzen, doch mehr wie Ergebniskosmetik war es nicht. Denn Schlußpunkt zur deutlichen 1:4 Niederlage setzte der TSV Sickenhausen dann in der 90min., wiederum nach Abstimmungsproblemen in der TSV-Defensive. Mit Marc Bauer und Dennis Hermann wurden noch zwei Spieler des TSV Pliezhausen mit der Gelb-Roten Karte bestraft, sodaß diese im nächsten Heimspiel gegen den SV Walddorf zusehen müssen.
Huber, Wiesner (22min. Theofeld), Armbruster, Shoebi (35min.Weimer Michael), Weimer Marcel, Schumacher, Bauer, Haug (62min. Wedigge), Hermann, Werner (46min.Bartetzko), Bäuerle