Mit einem 3:1 Auswärtssieg beim TSV Riederich startete unsere 1. Mannschaft in die Saison 2018-2019. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Luis Armbruster in der 11. Spielminute durch einen abgefälschten Weitschuß die 0:1 Führung für den TSV Pliezhausen. Die Gastgeber erhöhten in der Folgezeit mehr und mehr den Druck und hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch entweder war TSV-Torhüter Ali Öztürk zur Stelle oder die Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Kevin Borek, nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, das 2:0 machen müssen doch ging sein Kopfball neben das Tor. In der 45.min. erhöhte der TSV dann doch noch auf 2:0, als Christoph Bäuerle einen Konter erfolgreich abschloss. Nach einem unnötigen Ballverlust in der TSV-Abwehr, verkürzten die Hausherren in der 50.min. durch Lars Zink auf 1:2. Der TSV Riederich verstärkte nun noch mehr sein Bemühen den Ausgleich zu erzielen, doch konnte der TSV Pliezhausen mit etwas Glück und Geschick dies verhindern und hätte bei besserer Chancenverwertung früher für einen Entscheidung sorgen können. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Ibrahim Shoeibi, als er in der Nachspielzeit einen Konterangriff zum 1:3 Endstand abschl0ss.

Öztürk, Michael Weimer (83.min. Dermühl), Wackenhut, Walz, Schumacher, Gemmeke, Armbruster, Borek (90.min. Shoeibi), Strenger (59.min Maximilian Hermann), Günen, Bäuerle (77.min. Lukas Hermann)