Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 RT

TSV Pliezhausen – TSV Sickenhausen     2:1

Gegen den TSV Sickenhausen kam unser Team von Beginn an super ins Spiel und hatte bereits in den ersten Minuten hervorragende Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die Gäste taten sich schwer und konnten aufgrund super Abwehrarbeit ihre Offensive kaum in Scene setzen. Immer wieder konnte der TSV Pliezhausen durch Ballgewinne im Mittelfeld schnell nach vorne spielen und brachte dadurch die Sickenhäuser Abwehr unter Bedrängnis. Leider konnte keine der vielen Chancen bis zur Halbzeit genutzt werden und so blieb die Party spanend. Nach der Halbzeit machten die Hausherren genau da weiter und gingen in der 48. Minute dann auch völlig verdient durch Lucas Kallenbach mit 1:0 in Führung. In der 52. Minute sah dann der Stürmer Dominik Grauer von TSV Sickenhausen die rote Karte. Sickenhausen aber nach dem Platzverweis gefühlt stärker und glich in der 55. Minute zum 1:1 aus. Doch unsere Jungs blieben dran und so war es der gerade eingewechselte Spielertrainer Oliver Schäfer der in der 90. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielte. Eine geschlossen starke Mannschaftsleitung ebnete den Weg zu drei hoch verdienten Punkten gegen den TSV Sickenhausen.

Aufstellung:

TW Ali Öztürk (C), Jens Schumacher, Andre Berger, Maximillian Schindler (Oliver Schäfer), Leon Buzhala (69. Lucas Wurster), Jonas Kegel 875. Danny Coconcelli), Felix Hirsch, Liam Ward, Lucas Kallenbach (90. Philip Knopp), Sebastian Bumiller, Denis Nowak