Spielbericht – TSV Pliezhausen Abteilung Fußball – KL A2 Reutlingen

TSV Pliezhausen – TSV Lustnau II            2:1

Der TSV Pliezhausen bleibt im Jahr 2023 weiterhin ungeschlagen und gewinnt sein Heimspiel gegen den TSV Lustnau II mit 2:1.
Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und beide Mannschaften hatten mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Spielerisch gelang beiden Teams nicht viel und so waren es oft die Standardsituationen, die für Gefährlichkeit im Gegnerischen Strafraum sorgten. Passend dazu war auch die 1:0 Führung durch Dennis Hermann, der einen Handelfmeter in der 18. Minute sicher verwandelte. Nur wenige Minuten später war das Glück dann auf Lustnauer Seite, die ebenfalls aufgrund Handelfmeter zum 1:1 ausgleichen konnten. Als beide Teams schon gedanklich in der Halbzeit waren, schnappte sich Andre Berger den Ball und erzielte sehenswert aus 25 Metern die erneute Führung zum 2:1.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste noch mal alles, scheiterten aber an der Starken Abwehr und dem wieder mal sicheren Torhüter Ali Öztürk im Pliezhäuser Kasten. Der TSV Pliezhausen hatte dann immer wieder beste Konterchancen, konnten aber den Sack einfach nicht zu machen. So blieb es spanend bis zum Schluss und der TSV Pliezhausen konnte am Ende die Nase vorn behalten.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Andre Berger (46. Lucas Wurster), Oliver Schäfer, Dennis Hermann, Jonas Kegel (81. Philip Knopp, Maximillian Schindler (70. Moritz Wiesner), Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christian Günther (57. Felix Hirsch)

Ersatzbank:
TW Jonas Hermann, Leon Wagner, Danny Coconcelli, Moritz Wiesner, Liam Ward, Felix Hirsch, Sebastian Pape, Lucas Wurster, Philip Knopp