Spielbericht TSV Pliezhausen – TSV Lustnau II 0:4

Ein mehr als gebrauchter Tag für die Mannschaft des TSV Pliezhausen. All das, was die letzten beiden Spiele noch hervorragend klappte, sollte an diesem Tag nicht gelingen. Beide Mannschaften starteten äußerst vorsichtig in die Partie. Auffällig viele Ballverluste und eine instabile Defensive sorgten prompt für den ersten Treffer der Gäste aus Lustnau. Von nun an agierten die Männer aus Pliezhausen offensiver. Lustnau hingegen zog sich etwas zurück, konnte aber noch vor der Halbzeit die Führung durch einen Konter ausbauen.

Direkt die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigten, dass man sich in Pliezhausen so noch nicht geschlagen geben wollte. Belohnen konnte man sich jedoch nicht. Bei Lustnau hingegen gelang alles an diesem Tag. Fast exakt derselbe Spielzug, der auch bereits für die ersten beiden Treffer der Gäste sorgte, führte zur 0:3 Führung. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, begleitet durch viele Fouls. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, führte ein weiterer individueller Fehler unserer Mannschaft zum letztlichen 0:4 für den TSV Lustnau II.

Fazit: Weder die Defensive noch die Offensive konnte an diesem Tag an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Unkonzentriertheit und der unbedingte Wille ließ man heute missen. Ebenfalls neu und ungewohnt ist sicher die hohe Belastung der vergangenen Wochen. Nun gilt es die kommende Woche mitsamt der beiden Einheiten dafür zu nutzen, die Fehler zu analysieren und sich auf das kommende Spiel gegen den SV Degerschlacht vorzubereiten.