Spielbericht TSV Pliezhausen – Kreisliga A2 Reutlingen – 31.10.2021

TSV Pliezhausen – TSV Eningen/ Achalm II                         4:3

Von Beginn an wollte der TSV Pliezhausen seine gute Vorm aus den letzten Spielen bestätigen und fand auch sehr gut in Spiel. In der 8. Minute konnte sich Christoph Bäuerle sehr gut durchsetzen und brache den Ball zu Oliver Schäfer ins Zentrum, der legte super auf Lucas Kallenbach ab der zum 1:0 einschieben konnte. Der TSV Eningen/ Achalm kam mit der Zeit auch deutlich besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Torchance in der Anfangszeit herausspielen.  In der 19. Minute versuchte es Andre Berger aus gut 20 Metern und scheiterte knapp am Pfosten der Eninger. Pliezhausen blieb weiter am Drücker und hatte in der 22. Minute die nächste große Chance durch Oliver Schäfer der super von Jonas Kegel eingesetzt wurde, den Ball aber am linken Pfosten vorbei schob. Trotz der klar besseren Torchancen für den TSV Pliezhausen blieb der TSV Eningen in der Offensive immer gefährlich und konnte so in der 25. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. In der 39. Minute war es dann wieder Lucas Kallenbach der sich super durchsetzte und die erneute 2:1 Führung erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Direkt nach der Halbzeit konnte der TSV Eningen in der 46. Minute durch einen Freistoß zum 2:2 ausgleichen. In der 56. Minute erzielte Lucas Kallenbach mit seinem dritten Treffer die erneute Führung zum 3:2. Nur paar Minuten später war es wieder Eningen die durch einen fantastischen Freistoß zum 3:3 ausglichen. In der 66. Minute trifft wieder Lucas Kallenbach zur 4:3 Führung für den TSV Pliezhausen. Wahnsinn dieser Kallenbach! Das Spiel ging weiter hin und her und beide Mannschaften hatten immer wieder große Torchancen. In einer dramatischen Schlussphase behielt der TSV Pliezhausen die Nerven und gewann auch Dank Jonas Hermann im Tor das wichtige Heimspiel mit 4:3. Spieler des Tages ganz klar Lucas Kallenbach mit seinen vier Treffern.

Aufstellung TSV Pliezhausen:

TW Jonas Hermann, Leon Wagner, Danny Coconcelli (78 min. Hermann), Andre Berger, Oliver Schäfer, Jonas Kegel, Lucas Wurster, Lucas Kallenbach (65 min. Günther), Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle (46 min. Haug)

Vorschau:

Mittwoch 10.11.2021, 19:00 Uhr, Schönbuchstadion