Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Reutlingen

TSV Pliezhausen – SV Rommelsbach       1:3

Der TSV Pliezhausen startet mit einer 1:3 Niederlage in die neue Saison 22/23.
Aufgrund einiger urlaubsbedingter Ausfälle musste das Trainerteam die Startelf für das erste Saisonspiel etwas umbauen.
Die Gäste aus Rommelsbach begannen druckvoll und brachten den TSV von Beginn an unter Druck. Mitte der ersten
Hälfte kamen dann unsere Jungs auch immer besser ins Spiel und konnten sich durch lange Bälle über die Rommelsbacher
Abwehr immer wieder gute Torchancen erarbeiten. der SV Rommelsbach blieb aber dran und erzielte nicht ganz unverdient
in der 22 Minute die 0:1 Führung für die Gäste. Die darauf folgende Unsicherheiten in der TSV Abwehr nutzten die Gäste dann
gleich wieder aus und erhöhten in der 27 Minute auf 0:2. Pliezhausen blieb aber dran, Maximillian Schindler setzte sich in der 35 Minute
super über links durch und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den darauf folgenden Elfmeter konnte jedoch
Oliver Schäfer leider nicht verwandeln. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.
Plezhausen wechselte zur Halbzeit zwei Mal. Dennis Hermann und Leon Wagner kamen für Moritz Wiesner und Maximillian Schindler.
Der TSV kam deutlich besser in die zweite Hälfte und gestaltete die Partie nun ausgeglichen. In der 63 Minute war es dann
Dennis Hermann der mit einen Freistoß von der linken Seite direkt auf 1:2 verkürzen konnte. Der SV Rommelsbach blieb aber auch voll im Spiel
und konnte nach einem Eckball in der 72 Minute den Siegtreffer zum 1:3 erzielen.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Danny Coconcelli (83. Christian Günther), Moritz Wiesner (46. Leon Wagner), Oliver Schäfer, Maximilian Perkuhn (86. Sebastian Pape), Jonas Kegel,
Felix Hirsch, Maximillian Schindler (46. Dennis Hermann), Sebastian Bumiller, Christoph Bäuerle

Vorschau:
Sonntag, 28.08.2022, 15:00 Uhr
TSV Mähringen – TSV Pliezhausen

Sonntag, 04.09.2022, 15:00 Uhr
TSV Pliezhausen – SV Degerschlacht