Spielbericht TSV Pliezhausen – Kreisliga A2 Reutlingen – 12.09.2021

TSV Pliezhausen – SV Gniebel                                  3:3

Der TSV Pliezhausen versuchte von Beginn an den SV Gniebel unter Druck zu setzten und spielte sich immer wieder über die außen gut nach vorne. Der SV Gniebel versuchte immer wieder durch lange Bälle im Pliezhäuser Strafraum gefährlich zu werden. Die erste richtig gefährliche Chance hatte Pliezhausen, Jonas Kegel spielte von links den Ball scharf in die Mitte aber Lucas Kallenbach und Mximilian Perkuhn verpassten knapp. In der 10. Minute war es dann Hazar Günen der den Ball ins Gniebler Tor beförderte und zur 1:0 Führung einschob. Einen Abstimmungsfehler in der Pliezhäuser Abwehr konnte der SV Gniebel in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich ausnutzen. Pliezhausen machte weiter Druck nach vorne und erzielte dann auch verdient in der 29. Minute das 2:1 durch eine super Aktion von Oliver Schäfer. Gniebel versuchte weiter mit hohen Bällen in den Pliezhäuser Strafraum zu kommen und konnte so in der 32. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. So ging es dann auch nach 45. Minuten in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her und beide Mannschaften kamen mit guten Chancen immer wieder vor das gegnerische Tor. Trotzdem passierte lange nichts, bis in der 67. Minute Maximilian Perkuhn eine scharfe Flanke vors Tor brachte und die Pliezhäuser durch ein Eigentor mit 3:2 in Führung gingen. Der SV Gniebel blieb aber jederzeit gefährlich und konnte wieder durch einen hohen Ball in der 88. Minute das 3:3 erzielen. Am Ende konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Pliezhausen holt den ersten Punkt im Abstiegskampf und muss weiter hart für den Klassenerhalt kämpfen.

Aufstellung TSV Pliezhausen:

TW Jonas Hermann, Danny Coconcelli, Andre Berger, Oliver Schäfer, Maximilian Perkuhn, Jonas Kegel, Felix Hirsch, Hazar Günen, Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak (70 min. Wieser)

Vorschau:

Mittwoch 15.09.2021, 19:00 Uhr