Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Reutlingen

TSV Pliezhausen – SV Degerschlacht              1:0

Der TSV Pliezhausen gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Degerschlacht mit 1:0 und holt damit die ersten Punkte in der noch jungen Saison.
Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Besonders kämpferisch konnten die Jungs vom TSV in diesem Spiel überzeugen und machten es so den Gästen aus Degerschlacht sehr schwer.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten hälfte wurde das Spiel zunehmend hitziger, wobei große Chancen auf beiden Seiten ausblieben. Mitte der zweiten Hälfte wechselte der TSV dann das erste Mal aus, für Maximilian Schindler und Lucas Wurster kam Leon Buzhala und Philip Knopp. Das Spiel gestaltete sich weiter meist im Mittelfeld mit vielen kleinen Fouls. Die TSV Abwehr stand gut und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung. In der 83. Minute kam dann Christoph Bäuerle und Danny Coconcelli für Jonas Kegel und Jens Schumacher. So war es dann der kurz zuvor eingewechselte Bäuerle der in der 92. Minute allein aufs Tor lief und nur noch durch ein Foul kurz vor dem Strafraum zu stoppen war. Den anschließenden Freistoß verwandelte Sebastian Bumiller sehenswert zur 1:0 Führung. Kurz darauf war Schluss und Pliezhausen holt den ersten dreier der Saison.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Leon Wagner, Jens Schumacher (83. Danny Coconcelli), Andre Berger, Dennis Hermann, Jonas Kegel (83. Christoph Bäuerle), Felix Hirsch, Lucas Wurster (75. Philip Knopp), Maximilian Schindler (70. Leon Buzhala), Sebastian Bumiller, Denis Nowak

Ersatzbank:
Danny Coconcelli, Moritz Wiesner, Sebastian Pape, Leon Buzhala, Christoph Bäuerle, TW Jonas Hermann, Christian Günther, Philip Knopp

Vorschau:
Sonntag, 11.09.2022, 17:00 Uhr