Spielbericht TSV Pliezhausen – Fußball – KL A2

TSV Pliezhausen – SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen                            4:0

Der TSV Pliezhausen kam gut ins Spiel und hatte bereits nach zwei Minuten eine gute Freistoßchance durch Dennis Hermann, den Nachschuss konnte Bäuerle aber nicht verwandeln. Kusterdingens Torhüter hatte in der Anfangsphase gut zu tun, da Pliezhausen immer wieder gefährlich vors Tor kam. In der 7. Minute kam Bäuerle von links in den Strafraum und war nur durch ein Handspiel der Kusterdinger Abwehr zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Hermann zur 1:0 Führung. Pliezhausen blieb dran und in der 14. Minute war es dann wieder Dennis Hermann der nach einer super Flanke von Jens Schumacher per Kopf zum 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient. Von den Gästen aus Kusterdingen kam nur sehr wenig in den ersten Minuten und die wenigen entastungsangriffe konnte von der Pliezhäuser Abwehr entschärft werden. Nach 20. Minuten dann die erste richtige Torchance für die Gäste, die aber aus kurzer Distanz nicht verwandelt wurde. Pliezhausen danach etwas abwartender, dadurch kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch fehlte am Ende der letzte genaue Pass. In der 33. Minute verwandelte dann Sebastian Bumiller einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt zum 3:0. So ging es dann in die Halbzeit. Bis dahin wohl die besten 45 Minuten des TSV Pliezhausen in dieser Saison.
Nach der Halbzeit wechselte sich Spielertrsiner Antonio Tunjic bei den Gästen ein, der gleich für mehr Gefährlichkeit im Spiel von Kusterdingen sorgte. Doch in der 57. Minute war es wieder der TSV Pliezhausen, Christoph Bäuerle konnte nach einer Flanke von Jens Schumacher auf 4:0 erhöhen. In der 57. Minute wechselte Pliezhausen das erste Mal aus. Für Bäuerle kam Schindler. Pliezhausen danach wieder besser im Spiel und spielte sich immer wieder über die schnellen außen vor das Kusterdinger Tor. Ende der zweiten Hälfte hatte der TSV Pliezhausen alles im Griff und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.
Am Ende ein absolut verdienter Heimsieg des TSV Plezhausen der auch in der Höhe so klar ging.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Danny Coconcelli, Moritz Wiesner (66. Liam Ward), Dennis Hermann, Maximilian Perkuhn (75. Leon Buzhala), Jonas Kegel, Lucas Wurster (72. Sebastian Pape), Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle (57. Maximillian Schindler)

Vorschau:
Sonntag, 13.11.2022, 14:30 Uhr