Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 RT

TSV Pliezhausen – SGM Dettingen/Glems II       4:4

Der TSV Pliezhausen verpasste am vergangenen Sonntag einen schon sicher geglaubten Heimsieg und rettet zum Schluss einen Punkt mit dem 4:4 im Heimspiel. Die Gäste aus Dettingen/Glems kamen zu Beginn etwas besser ins Spiel und hatten bereits in den ersten Minuten zwei gute Torchancen, die unser Torhüter Ali Öztürk aber entschärfen konnte. Der TSV konnte dann den ersten gut vorgetragenen Angriff nutzen und durch Kallenbach nach Vorarbeit von Schäfer mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte aber nicht lange und die Gastgeber kamen in der 16. Minute zum 1:1 Ausgleich. Es ging hin und her und auf beiden Seiten kam es immer wieder zu großen Torchancen. Vor der Halbzeit war es dann Jens Schumacher der die Pliezhäuser wieder mit 2:1 in Führung brachte. Nach der Halbzeit und einer roten karte für die Gäste aus Dettingen/Glems, konnte der folgende Freistoß von Oliver Schäfer zum 3:1 verwandelt werden. Leider gab diese Führung und der Gegner in Unterzahl unserem Team keine größere Sicherheit und die Gäste bleiben weiter dran. So folgte nicht lange nach dem Treffer der erneute Anschlusstreffer zum 3:2. Auch der Treffer zum 4:2 durch Christoph Bäuerle brachte dem Team kaum mehr Sicherheit und so konnten die Gäste in Unterzahl gegen eine völlig verunsicherte Pliezhäuser Mannschaft den 4:4 Ausgleich erzwingen.

Viele verletzungsbedingte Ausfälle machen es dem Team aktuell sehr schwer, einen schon sicher geglaubten Sieg in dieser Phase der Saison nach Hause zu bringen.

Aufstellung TSV Pliezhausen:
TW Ali Öztürk, Jens Schumacher, Moritz Wiesner (61. Leon Wagner), Oliver Schäfer, Leon Buzhala (72. Maximillian Schindler), Sebastian Pape, Lucas Wurster, Liam Ward, Lucas Kallenbach, Denis Nowak, Christoph Bäuerle