Spielbericht TSV Pliezhausen – Kreisliga A2 Reutlingen – 26.09.2021

TSV Pliezhausen – CP Reutlingen                            3:2

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende beim TSV Oferdingen wollte der TSV Pliezhausen nun beim Heimspiel gegen CP Reutlingen nachlegen. Pliezhausen fand von Beginn an sehr gut ins Spiel und konnte über die Außen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Die erste große Gelegenheit hatte Maximilian Perkuhn in der 10. Minute, der von rechts allein auf das Tor zulief dann aber am gegnerischen Torhüter scheiterte. CP Reutlingen brauchte einige Minuten um sich zu finden, kam dann aber durch Ungenauigkeiten der Pliezhäuser Abwehr zu der ein oder anderen Torchance. Pliezhausen versuchte sehr viel nach vorne, verursachte aber durch Unkonzentriertheiten immer wieder unnötige Ballverluste und so war es in der 37. Minute CP Reutlingen die 1:0 in Führung gingen. Pliezhausen spielte danach weiter mutig nach vorne, nur konnte man die Torchancen in dieser ersten Hälfte einfach nicht verwandeln. So ging es dann auch nach 45. Minuten mit einen 0:1 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte, Pliezhausen machte viel Druck nach vorne und konnte sich immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor spielen. In der 60. Minute wechselte der TSV das erst Mal aus, für die Nummer 10 Maximilian Perkuhn kam die Nummer 5 Lukas Lang. In der 72. Minute war es dann endlich so weit, ein langer Ball von Sebastian Bumiller wurde vor dem Tor unglücklich durch die Nummer 17 von CP Reutlingen abgefälscht und ging in das Tor zum 1:1. In der 79. Minute legte der TSV dann nach und konnte durch Lukas Kallenbach der sich vor dem Strafraum super durch setzte mit 2:1 in Führung gehen. CP Reutlingen versuchte viel über die Außen zu kommen, doch alles was auf das Tor vom TSV Pliezhausen kam konnte der starke Pliezhäuser Torhüter Jonas Hermann abwehren. In der 90. Minute war es dann wieder Luks Kallenbach der durch Oliver Schäfer gut bedient wurde und zum 3:1 erhöhte. In der 95. Minute machte es CP Reutlingen dann noch Mal spanend und verkürzte auf 3:2. Danach war aber Schluss und Pliezhausen gewann durchaus verdient zuhause mit 3:2.

Der TSV Pliezhausen holt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und setzt seine Serie mit vier Spielen in Folge ohne Niederlage fort.

Aufstellung TSV Pliezhausen:

TW Jonas Hermann, Danny Coconcelli, Leon Wagner, Oliver Schäfer, Maximilian Perkuhn (60. Min. Lukas Lang), Jonas Kegel, Günen Hazar, Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christoph Bäuerle

Vorschau:

Sonntag 03.10.2021, 15:00 Uhr, Rübgarten