TSV Pliezhausen – CP Reutlingen 2:1

Wichtige drei Punkte gegen die Gäste aus Reutlingen.

Pliezhausen startet gut in die Partie und kann bereits nach wenigen Minuten durch Hirsch in Führung gehen. Aber erneut sind es die Gäste, die bereits in der 12. Minute den Führungstreffer erzielen. Im Anschluss daran erspielen sich die Männer aus Pliezhausen einige gute Chancen. Doch sowohl Bäuerle als auch Schäfer scheitern. CP gestaltete das Spiel weiterhin offen und überzeugte durch einige Ballstafetten im Mittelfeld – ohne dabei jedoch Großchancen auszuarbeiten. Mit einem Rückstand ging es in die Halbzeit.

Pliezhausen aber kämpfte sich zurück ins Spiel mit einem Doppelschlag. Erst war es Kallenbach, der nach hervorragender Vorarbeit von Bäuerle zum zwischenzeitlichen 1:1 trifft. 4 Minuten später sorgt der blitzschnelle Perkuhn nach Vorlage von Schäfer für das 2:1 für den TSV Pliezhausen. Im Anschluss drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, Pliezhausen hingegen verteidigte clever und hatte in den letzten 10 Minuten mehrfach die Chance das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Fazit: Verdienter Sieg dank einer kämpferischen und taktisch guten Leistung, bei der insbesondere die Defensive zu überzeugen wusste.  Mit den 3 Punkten behält man weiter den Anschluss ans Mittelfeld und hat nächsten Sonntag die Chance weitere Punkte gegen Rübgarten zu holen.

Vorschau:

Sonntag 11.10.2020, 16:00 Uhr