Einen hochverdienten 4:2 Auswärtssieg landete unsere 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten TSV Eningen / A. Der TSV startete furios und ging bereits nach einer Minute durch Torjäger Kevin Werner mit 1:0 in Führung. Der TSV war die klar spielbestimmende Mannschaft, konnte aber wieder die besten Torchancen (10min. Werner scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten) zum Ausbau der Führung nutzen.Die Hausherren waren nur durch Standardsituationen gefährlich. In der 13min. war es ein Freistoß von Stingel, der zum 1:1 Ausgleich für Eningen verwandelt werden konnte. Doch die Elf um Trainer Schweizer lies sich nicht aus der Ruhe bringen und ging in der 19min. nach einem wunderschön vorgetragenen Spielzug durch Michael Weimer wiederum mit 2:1 in Führung. Der TSV Eningen hatte aus dem Spiel heraus nur eine Möglichkeit, doch Lauretti scheiterte mit einem Weitschuss knapp am TSV Tor. In der 45min. glich der TSV Eningen, nach einem Torwartfehler von Huber, durch Kunert zum 2.2 aus. Durch diesen Ausgleich waren die Hausherren plötzlich hellwach und konnten die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte ausgeglichen gestalten. Mehr wie ein Schuss von Lauretti, knapp am TSV Tor vorbei, war aber nicht drin.In der 66min. war es dann wieder Kevin Werner der den TSV, wie aus dem Nichts, mit einem satten 20m-Hammer mit 3:2 in Führung schoss. Nur 2min. später scheitere Werner am Pfosten und in der 70min. dann das vielumjubelte 4:2, durch einen abgefälschten Weitschuss von Michael Weimer. Bis zum Ende der Partie, kontrollierte der TSV das Spielgeschehen nach Belieben und hätte die ein oder andere Kontermöglichkeit noch verwerten können. Doch am Ende blieb es beim hochverdienten 4:2 Sieg, mit dem man die Tabellenführung sogar noch ausbauen konnte.

Huber – Bartetzko – Becker – Katolla – Schäfer – Bauer – Bierig (89min. Schwend) – J.Schumacher (90min. Theofeld) – M. Weimer – Werner – Armbruster (88min. Jaissle)

Hier noch ein paar Stimmen zum Spiel: