Spielbericht – TSV Pliezhausen Fußball – KL A2 Reutlingen – 23.03.2022

TSV Betzingen – TSV Pliezhausen         1:2

In der 1. Halbzeit kamen die Betzinger anfangs besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Die Pliezhäuser Defensive stand aber sicher und so kam es zu keinen nennenswerten Chancen. Gegen Ende der ersten Hälfte fanden die Pliezhäuser mehr und mehr ins Spiel und kamen dem Betzinger Tor vor allem durch Standardsituationen immer näher. In der 45. Minuten kam es sogar fast zum Führungstreffer, durch einen Kopfball von dem Berger nach einem scharf getretenen Eckstoß. Es ging mit 0:0 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit ging es direkt heiß her vor allem mit guten Chancen für die Gäste . In der 64. Minute war es dann Kegel der für die Gäste den Führungstreffer per Kopf festmachte. Direkt 3 Minuten später musste Günther mit gelb-rot vom Platz und so spielte Pliezhausen in Unterzahl weiter. Davon war allerdings nichts zu merken, da die Jungs um Schoeibi weiter offensiv spielten und die besseren Chancen hatten. In der 72. Minute gingen die Pliezhäuser durch den Torjäger Kallenbach verdient mit 2:0 in Führung. Am Schluss wurde es nochmal spannend, da die Gastgeber zum 2:1 ausglichen. Dabei blieb es aber am Schluss auch und so nahm der TSV Pliezhausen verdiente 3 Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Oferdingen zu Gast im Schönbuchstadion.

Aufstellung:
TW Ali Öztürk, Leon Wagner (83. Sebastian Pape), Lukas Lang, Andre Berger, Dennis Hermann (85. Christoph Bäuerle), Maximilian Perkuhn, Jonas Kegel (73. Oliver Schäfer), Lucas Kallenbach, Sebastian Bumiller, Denis Nowak, Christian Günther

Ersatzbank:
TW Jonas Hermann, Terence Quartey, Oliver Schäfer, Sebastian Pape, Yannick Pape, Julian Haug, Christoph Bäuerle, Muhammed Alhan