Im Nachholspiel des 3. Spieltages muss der TSV Pliezhausen im Gastspiel beim TB Metzingen eine unverdiente 2:4 Auswärtsniederlage hinnehmen.
Nach einer ausgeglichenen Angangsphase musste der TSV wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 11min. ging der TB Metzingen mit 1:0 in Führung. Viele technische Unzulänglichkeiten im Spiel des TSV machten es dem Team um Kapitän Bumiller zusätzlich schwer ins Spiel zu kommen. Doch nach ein Eckball von Dean Berisa glich Jonas Kegel in der 18min. das Spiel zum 1:1 aus. Durch ein schwaches Defensivverhalten an diesem Tag, kamen die Hausherren immer wieder zu Torchancen, bei denen sich TSV Torhüter Ali Öztürk mehrfach auszeichnen konnte. In der 26min. gelang der Heimelf wiederum die Führung, bei der Sebastian Bumiller den Ball unglücklich abfälschte und Ali Öztürk keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später hatte Matthias Katolla die Chance zum 2:2 Ausgleich, doch wurde er im Strafraum vom TB-Torhüter regelwidrig daran gehindert, der fällig Elfmeterpfiff blieb aber aus. So blieb es bis zur Halbzeit beim 2:1 für die Heimelf. Nach der Pause konnte sich der TSV Pliezhausen mehr Spielanteile erarbeiten und wurde in der 53min., nach einem schönen Kopfballtreffer von Lucas Kallenbach, mit dem 2:2 Ausgleichstreffer belohnt. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb vorerst beim 2:2 Unentschieden. In der 80min. der nächste Aufreger für das Team des TSV. Lucas Kallenbach gelang, wiederum durch einen Kopfballtreffer, die vermeintliche 3:2 Führung, doch Schiedsrichter Rieger verwehrte dem TSV diesen Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung. Auf der anderen Seite dann die mehr als umstrittene 3:2 Führung für den TB Metzingen, nachdem eine TB Spieler den Ball aus abseitsverdächtiger Position unhaltbar für TSV Torhüter Öztürk abfälschte. Fast mit dem Schlusspfiff gelang den Hausherren dann noch der 4:2 Endstand. Alles in Allem war es eine unglückliche und unnötige Niederlage, die doch schwer zu verdauen war.
Ali Öztürk – Sebastian Bumiller, Danny Coconcelli, Max Wiesner, Andre Berger (28min. Burak Zeyrek) – Lucas Wurster, Dean Berisa, Jonas Kegel, Philipp Knopp – Lucas Kallenbach, Matthias Katolla (72min. Marco Wieser)
1:0 – 11min.
1:1 – 18min. – Jonas Kegel
2:1 – 26min.
2:2 – 53min. – Lucas Kallenbach
3:2 – 84min.
4:2 – 90min.